Schönes Kinderbuch

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Sankt – Ethelburg ist eine normale Grundschule, zumindest soll Sie den Anschein erwecken. Denn das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen und nachts möchte man hier nicht sein. Denn in der Nacht verwandelt sich die Grundschule in Spuk – Ekelburg, dort lernen die verstorbenen Haustiere richtig zu spuken. Eigentlich für beiden Seiten toll, aber es gibt fünf Haustiere, die sich gegen den Spukunterricht stellen und die Schule auf den Kopf stellen.

Ich habe mir das Kinderbuch über die Netgalley geliehen, da es mir immer wieder empfohlen wurde.

In diesem Buch geht es um Geistergeschichten, um Freundschaft, Verständnis, Erkenntnis, einfach um wichtige Lebensereignisse, die für Kinder wichtig sind. Durch die fünf Freunde kommen verschiedene Geschichte zum Vorscheinen, so dass man als Kind von jeder dieser Geschichten lernen kann. So baut dann die Geschichte aufeinander auf und man erlangt die Erkenntnis worum es in diesem Buch geht.

Mir gefiel das Buch sehr gut, da ich finde das es Kindern bestimmte Werte vermittelt. Das ist für mich ein sehr wichtig, dass Kinder solche Erkenntnis erlernen und auch wissen, dass sowas wichtig ist für die Zukunft.