Rezension

Gruselig

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

 Das Cover ist sehr ansprechend. Auch die vielen kleinen Illustrationen im Buch tragen dazu bei, die Fantasie anzuregen. Der kleine Dackel Arik findet sich plötzlich in einer Geisterschule für verstorbene Haustiere wieder. Tagsüber ist es eine ganz normale Schule für Kinder. Aus diesem Grund verstecken sich die Geistertierfreunde tagsüber zwischen ausgestopften Tieren. Doch durch eine Umgestaltung des Zimmers sind alle in Gefahr.
Werden Arik und seine neuen Freunde einen Weg finden, die Geisterschule zu retten? Auch ob Arik seine beiden Menschen Jette und Tim je wieder sehen wird erhöht die Spannung des Buches.
Die Geisterhaustiere werden liebevoll beschrieben. Die Geschichte handelt von Freundschaft und Zusammenhalt. Das Lesen macht Spaß. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.