Tomato Salato!

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Kinderbücher über magische Tiere usw. gibt es inzwischen ja schon einige, aber ein Buch über gruselige Tiere? Und das auch noch für Kinder? Hoffentlich gibt es da keine Albträume, denn spontan ist mir ja hierzu Stephen Kings Friedhof der Kuscheltiere eingefallen...
Aber das Cover sah so niedlich aus, also bin ich das Wagnis eingegangen.

So ganz zartbesaitet sollte man als Kind tatsächlich nicht sein, denn alle Tiere der Gruselschule sind verstorbene Haustiere und nicht mehr bildhübsch, da sie beispielsweise einen Unfall gehabt haben. Aber sehr, sehr niedlich!

Barbara Iland-Olschewski hat es geschafft, ein spannendes, außergewöhnliches Kinderbuch zu schreiben, das die richtige Balance aus Gruselmomenten und wohltuender Erleichterung findet.
Die gelungenen Zeichnungen sind eine ideale Ergänzung und nehmen noch zusätzlich den kleinen Schrecken.
Und wo kann man sonst schon einmal kleine Mehlwürmchen-Mädchen kennenlernen?

Für alle kleinen (und großen) abenteuerlustigen Leserinnen und Leser eine große Leseempfehlung!
Und keine Bange: gemütlich aneinandergekuschelt ist das Buch auch eine wunderbare Gute-Nacht-Vorlesegeschichte -ohne anschließende Albträume! Tomato Salata!