Rezension

Spuk an der Schule

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 4.5 Sternen

Am Anfang bekamen meine Kinder und ich erst einen kleinen Schreck. Da stirbt doch tatsächlich ein Hund! Aber zum Glück bleibt gar keine Zeit zum traurig sein, denn auf Arik warten sofort viele Abenteuer mit seinen neuen Gepenster-Freunden auf Sankt Ethelburg. Das wurde also sehr gut umschifft.

Auch die Story war sehr schön. Es geht um den Erhalt der Tiere in der Schule, aber auch um Freundschaften die zerbrechen wenn man älter und "cooler" wird - und wie man sich dann trotzdem wieder anfreunden kann. Es geht um Zusammenhalt, sowohl der Kinder an der Schule als auch der Haustiere untereinander. Es gibt Spannung, und zahlreiche farbige Illustrationen!

Das angegebene Lesealter von 8-10 Jahren finde ich etwas zu hoch gegriffen. Ich würde es von 6-9 Jahren ansetzen. Für 10jährige ist die Spannung im Buch dann doch deutlich zu wenig.