Rezension

Geisterdackel

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 4 Sternen

Der kleine Dackel Arik .hat sich in einem sehr dunklen Wald verlaufen und fällt in eine dunkle modrige Kuhle. Doch er erhält Hilfe: durch die quirlige Wüstenspringmaus Chili, die Katze Tara, das Chamäleon Plato und das Angorakaninchen Honig! Durch sie erfährt er, das er ein Geisterdackel ist. 

Sie bringen ihn zu einer Burg. Tagsüber ist es eine Schule für Menschenkinder, Nachts eine Schule für Geistertiere. 

Ein Buch für Leseanfänger mit schönen Zeichnungen. Das Gruseln ist an das Alter der Leser gut angepasst. Geister die lieber keine Kinder erschrecken wollen, sondern ihnen lieber helfen.

Ein paar kleinere Ungereimtheiten, die Tiere konnten einfach zu viel, haben mich als Erwachsenen gestört. Die kleineren Leser werden es wohl gar nicht bemerken.