Rezension

Wunderschönes Kinderbuch!

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

Der Dackel Arik verläuft sich eines Tages im Wald und landet dabei in einer Grube. Es tauchen noch einige andere Tiere auf, die ihm aus der Grube heraushelfen. Sie nehmen ihn mit zu dem Schloß, in dem sie wohnen und von einem Wolf unterrichtet werden. Sie sagen ihm, dass er und sie alle tot sind, doch er will es gar nicht glauben. Nachts spuken die verstorbenen Tiere im Schloß, tagsüber gehen Kinder dort in die Schule. Doch die Tiere sollen die KInder eigentlich vertreiben, wollen aber eigentlich am liebsten ihre Freunde sein....Ein wunderschönes Kinderbuch, das ich zusammen mit meinem fast 10jährigen Sohn gelesen habe. Es ist wunderschön illustriert und richtig kindgerecht geschrieben. Die kurzen Kapitel waren ideal und so hat es nie lange gedauert, um eines oder zwei davon zu lesen. Die Geschichte war spannend und ein bisschen gruselig zu lesen und hat uns sehr, sehr gut gefallen.