Rezension

Amüsante Idee!

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 4 Sternen

Arik ist ein Dackel, doch er kann sich nicht erinnern, wie er im Wald gelandet ist. Nun soll er mit anderen Haustieren zusammen auf eine Geister-Schule gehen. Doch er möchte viel lieber zu seinen Kindern zurück!
Die Grundschule St. Ethelburg ist eine ganz normale Grundschule, wenn man davon absieht, dass sie nachts von Geistern heimgesucht wird...

Der Schreibstil ist sehr fix zu lesen. Perfekt für jüngere Kinder. Dazu passend sind viele tolle Illustrationen an den Seitenrändern, die die Vorstellungskraft unterstützen.

Die Geschichte an sich ist total amüsant und eine geniale Idee. So kann man Kindern vielleicht ein wenig die Angst vorm Tod nehmen.

Insgesamt somit eine amüsante Idee, die auch von älteren gerne gelesen wird. Ich bewerte mit 4 von 5 Sternen und würde durch aus gerne mehr von der Tiergeister AG lesen!