Rezension

Tierische Gruselgeschichte

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

Die "Tiergeister AG" überzeugt mit einer neuen und sehr unterhaltsamen Idee, denn die Grundschule St. Ethelburg verwandelt sich bei Nacht in eine Gruselschule für verstorbene Tiere.

Die Geschichte wird sehr amüsant erzählt und die Idee ist einfach klasse. Die Tiere, die im Vordergrund der Geschichte stehen, sind sehr interessant gestaltet und man kann jedem Tier seine Eigenart zuordnen. Sehr witzig fand ich die Mehlwürmer, die immer einen witzigen Spruch auf Lager haben.

Die Handlung habe ich als wirklich vielschichtig empfunden und es passiert auf den wenigen Seiten unglaublich viel. Es gibt jede Menge Spannung und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es handelt sich zwar um eine Gruselgeschichte, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es für Kinder zu gruselig sein könnte.

Der Schreibstil ist flüssig und für die Zielgruppe angemessen zu lesen.