Rezension

Zauberhaft!

Tiergeister AG - Achtung, gruselig! - Barbara Iland-Olschewski

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch, das eigentlich für Kinder gedacht ist, allerdings gefällt es mir als Erwachsenem ebenfalls sehr gut!

Ich habe es zuerst unserem Sohn, der Bücher nur von sich aus liest, wenn sie wirklich gut sind, gegeben. Nach drei Tagen hatte er das Buch durchgelesen und sein Urteil lautete: Es ist ein spannendes und gruseliges, zugleich aber auch witziges Buch. Es ist sehr gut geschrieben und durch den Schreibstil wird die Spannung noch mehr gesteigert. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und die Titel- und Namenwahl passen wunderbar. Und: er würde es weiterempfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Den Autorinnen ist hier ein ganz zauberhaftes Buch gelungen! Zum einen die Geschichte, zum anderen die herrlichen Illustrationen. Wirklich zauberhaft!