Rezension

Schwache Umsetzung

Magic Tales - Verhext um Mitternacht -

Magic Tales - Verhext um Mitternacht
von Stefanie Hasse

Bewertet mit 3 Sternen

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Fantasybuch und habe mir daher spontan den ersten Teil der Magic Tales Reihe geschnappt. Da ich Hexenbücher eigentlich immer sehr gerne lesen, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Die Handlung an sich fand ich eigentlich ganz interessant, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht so ganz überzeugen.
Für mich gab es zu viele Personen, zu viel Hin und Her und es gab einfach nicht so richtig einen roten Faden. Die Märchenaspekte kamen für mich kaum durch und ich hatte insgesamt von der Geschichte irgendwie etwas anderes erwartet.

Spannung gab es für mich ebenfalls kaum und alles plätscherte irgendwie so dahin. Viele Szenen zogen sich in die Länge und dann folgte alles wieder Schlag auf Schlag.

Die Geschichte rund um "Verhext um Mitternacht" ist an sich eine tolle Idee, ist für mich aber an der Umsetzung gescheitert.