Wunderschöne Märchenadaption

Magic Tales - Verhext um Mitternacht -

Magic Tales - Verhext um Mitternacht
von Stefanie Hasse

•Magic Tales - Verhext um Mitternacht von Stefanie Hasse•

Tristan und Ela entführen den Leser in eine märchenhafte, schöne, fesselnde und zauberhafte Welt, in der einige Abendteuer auf den Leser warten. Ich habe dieses Buch mit ganzem Herzen geliebt, eine wunderbare Märchenadaption für zwischendurch!

Die Gestaltung des Covers ist wirklich zauberhaft und wunderschön, womit sie wirklich gut zum Inhalt der Geschichte passt und einen total neugierig auf den Inhalt des Buches macht. Aber auch der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir richtig gut gefallen. Man konnte sich sehr gut in Ela und Tristan hineinversetzen und sich ihnen sehr nahe fühlen. Zudem ließ sich die Geschichte total flüssig, angenehm und mitreißend lesen, dass ich teils gar nicht aufhören konnte.

Ela war mir von Anfang an total sympathisch und wirklich eine Protagonistin, von der ich gerne gelesen habe, weil sie auf mich sehr erfrischend und fröhlich gewirkt hat. Sie war selbstständig, zielstrebig, schlagfertig und voller Leben. Zudem war es unglaublich süß, wie sie Tristan zur Seite gestanden hat und als selbstbewusste Protagonistin die Initiative ergriffen hat. Ich mochte Ela wirklich wirklich sehr! Aber auch Tristan konnte mich nicht kalt lassen. Trotzdem er oft schwächer dargestellt wurde, hatte ich nicht das Gefühl, dass er es auch wirklich war. Hinter Tristan steckte viel, wenn man nur etwas gewartet hat. Denn er konntr ebenso mutig, stark, selbstbewusst und aufbrausend sein, auch ohne Magie. Vielleicht habe ich mich sogar ein kleines bisschen in ihn verliebt, weil er schon irgendwie total süß war hihi.

Mein liebster Nebencharaktere war auf jeden Fall Mara, der kleine Wirbelwind. Ich fand sie sofort sympathisch und irgendwie amüsant. Und ich habe sie jedes Mal ein bisschen mehr gemocht, wenn sie wieder etwas Heldenhaftes getan hat. Auch Christoph mochte ich irgendwie, obwohl sein Verhalten ja nicht gerade lobenswert war, aber er hatte so seine tollen Momente. Zudem habe ich auch Alex sehr ins Herz geschlossen. Nur Gloria, Noah und auch Carina konnten mich einfach nicht überzeugen.

Die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt, finde ich einfach nur großartig! Ich liebe Märcheadaptionen und die Umwandlung von dem Märchen Cinderella ist einfach mega cool, vor allem konnte die Autorin dies richtig gut umsetzen und hat mich von Anfang an total überzeugt damit. Und es ist einfach nur toll und abwechslungsreich, dass es mal keinen Prinz in glänzender Rüstung gibt, sondern eine Frau, die hier die Rüstung trägt. Starke Frauenrollen kommen oft viel zu kurz, aber hier ist es der Autorin wirklich gelungen, Ela die Oberhand zu lassen und Tristan zu retten. Mir hat das so gut gefallen! Zudem war die Anziehung zwischen Ela und Tristan von Anfang an spürbar und super süß. Die beiden haben einfach total toll zusammengepasst und mich immer wieder ein Stückchen mehr verzaubert. Man hat sich in der Geschichte einfach total wohlgefühlt und jede Seite genossen, die einen immer sehr gefesselt hat. An Spannung fehlte es jedenfalls nicht und auch das Ende war einfach nur gelungen. Vor allem weil sich Dinge offenbart haben, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte!

Fazit: alles in allem bekommt diese Fantasygeschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil sie alles hatte, was ich von einer guten Fantasygeschichte erwarte. Elas und Tristans Geschichte ist einfach nur voller Magie, Funken und Abendteuer.