vertauschte Rollen

Magic Tales - Verhext um Mitternacht -

Magic Tales - Verhext um Mitternacht
von Stefanie Hasse

„Magic Tales – verhext um Mitternacht“ von Stefanie Hasse und eingesprochen von Fanny Bechert ist der erste Teil einer Reihe, die die Märchen der Gebrüder Grimm in abgewandelter und moderner Version erzählt. Dabei hat mir die Fantasie, mit der sich die Autorin an diese Aufgabe gemacht hat, sehr gut gefallen. Zudem ist die Geschichte recht komplex und bietet unerwartete Wendungen und Entwicklungen.

Ich hatte keine Erwartungen und wusste auch nicht, welches Märchen bei diesem ersten Band als Grundlage genommen wurde, aber das tat keinen Abbruch, diese Geschichte, die übrigens aus der Sicht der zwei Protagonisten, Tristan und Ela erzählt wird, zu genießen. Vor allem die ganzen Ideen rund um Magie, Hexen und den Wissenden fand ich sehr unterhaltsam.

So gut die Sprecherin auch war, so hätte ich es gut gefunden, wenn bei diesem Projekt die Sichtweisen von zwei Sprechern, einem männlichen für Tristans Sicht und einem weiblichen für Elas Sicht eingesetzt worden wäre.

Insgesamt freue ich mich, dass ich dem Hörbuch eine Chance gegeben habe und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.