sehr spannende Geschichte

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Arlo Finch muss mal wieder umziehen. Seit sein Vater ins Ausland musste und nicht mehr nach Hause zurückkehren kann, passiert das öfter. Diesmal zieht Arlo mit seiner Mutter und seiner Schwester zu seinem Onkel. Der wohnt in einem alten Haus in Pine Mountain. Dort gibt es auf den ersten Blick gar nichts, nicht mal Internet. Doch dieser erste Blick ändert sich schnell. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken, es bleibt keine Zeit für Langeweile. Arlo findet schnell neue Freunde und entdeckt viele Geheimnisse.

Das Buch wird für die Altersgruppe 10 - 12 empfohlen. Das finde ich passend. Meine Söhne 10 und 13 Jahre alt finden das Buch beide sehr gut.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und ist spannend. Themen wir Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch Ranger und Pfadfinder spielen hier eine große Rolle.

Das Cover des Buchs ist wunderschön und passt perfekt zum Buch.

Fazit: Arlo Finch ist ein toller Kerl, von dem meine Jungs und auch ich gern noch mehr lesen möchten. Es hat viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Ich empfehle es gern weiter.