Spannend und mitreißend.

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers - John August

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers
von John August

Arlo Finch ist mit seiner Mutter und der älteren Schwester schon einige Male umgezogen. Zuletzt verschlägt es sie in den abgelegenen Ort Pine Mountain, in dem seine Mutter aufgewachsen ist. Hier versuchen sie, die Abwesenheit des Vaters zu verarbeiten.
Arlo muss sich in einer neuen Schule zurecht finden, was ihm große Sorge bereitet. Anders als erwartet, sind die Schüler dort aber sehr nett zu ihm und nehmen ihn sogar im Kreis der Ranger auf. Dort gilt es viele Prüfungen zu bestehen und Arlo hofft, dass er sie meistern kann.
In der neuen Heimat warten ein schrulliger Onkel, tote Hunde, Zeltlager und jede Menge anderer, spannende Dinge auf ihn. Jeder Tag hat eine neue Überraschung für ihn parat und Langeweile kennt dort keiner.
Das Buch ist für Kinder von 10 bis 12 Jahren gedacht und die Altersangabe passt sehr gut. Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend, was gerade bei jungen Lesern wichtig ist. Die müssen sofort von der Geschichte gefesselt sein. Das ist dem Autor hier, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen.
Die Figuren sind toll beschrieben, da sind ja einige und es ist wichtig, dass die jungen Leser sie nicht durcheinander bringen. Mein 11jähriger Sohn liest das Buch gerade und ist ganz begeistert davon. Das Buch ist sehr schön gestaltet, es finden sich einige Bilder im inneren.
Die Geschichte ist absolut fesselnd, nicht nur für die Kids, auch mir hat Arlo sehr gut gefallen und man darf gespannt sein, wie die Reihe weitergeht.