Sehr toll gelungen.

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

Samantha Shannon erzählt in ihrem Buch „The Bone Season – die Träumerin“ von Paige, die zu einer Minderheit von Menschen gehört, die seherische Fähigkeiten haben. Leider findet nicht jeder dieses Talent toll, denn die Seher werden verfolgt und zu Arbeiten gezwungen oder sogar umgebracht. Paige arbeitet für Jaxon, einem Denkerfürsten, deren Aufmerksamkeit sie schnell erhalten hat. Denn Jaxon weiß, was Paige noch nicht weiß – dass sie durch ihre Fähigkeiten auch töten kann. Eines Tages gerät Paige zusammen mit einem Medium ein eine Kontrolle, die nicht gut endet und Paiges Leben noch mehr in Gefahr bringt.

Das Buch ist richtig toll, mir gefällt es sehr gut. Zu Beginn muss ich sagen, dass es zu viele Informationen auf zu wenigen Seiten waren, und ich schon fast dabei war, das Buch komplett beiseite zu legen. Aber ich lasse Bücher nicht gerne ungelesen, und deshalb habe ich mir einen Ruck gegeben und weitergelesen. Und das war die einzig richtige Entscheidung. Denn nach der Zeit wurde das Buch super und ich konnte gar nicht mehr aufhören, es zu lesen.
Die Charaktere sind interessant, die Geschichte ist außergewöhnlich und für mich ziemlich neu und die Spannung ist für das Buch wie der Punkt auf dem „i“. Ein sehr erfolgreiches und vielversprechendes Buch, und ich hoffe, dass bald ein zweiter Teil erscheinen wird.

Da mich das Buch nach dem kleinen Problem im Start dann noch so überzeugt hat, bekommt es von mir 5 Sterne.