WOW

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

Die 19-jährige Paige lebt in Scion London. Genau wie alle anderen Seher muss sie sich vor der Regierung verstecken. Sie ist die Traumwandlerin und eines der Sieben Siegel. Als sie eines nachts 2 verdeckte Wachen tötet um sich zu retten wird sie gefangen genommen und nach Sheol I gebracht. Dort soll sie dem Rephaim Arcturus dienen.

Samantha Shannon hat mit dem ersten Teil dieser Reihe eine unglaublich gute Geschichte geschaffen. Sie führt den Leser in ein Welt, die es vorher noch nicht gab. Eine Welt voller Menschen mit übernatürlichen Gaben. Dabei erläutert sie alles so gut wie möglich und beschreibt alles genau, so dass man sich fast fühlt als sei man selbst dabei gewesen. Die Spannung zieht sich von Anfang bis Ende durch und man fragt sich die ganze Zeit was als nächstes passieren wird. Ein Ereignis jagt das nächste.

Ich konnte mich sehr gut in Paige hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt. Mit ihr gelitten, gezweifelt und geliebt.

Auch die anderen Charaktere wurden gut beschrieben. Um alle außergewöhnlichen Begriffe besser und schneller begreifen zu können wurde ein Glossar am Ende des Buches eingefügt. So konnte man immer mal wieder ein Wort nachschlagen.

Der Schreibstil war relativ einfach gehalten und so kam ich gut mit. Am Anfang des Buches musste man sich dennoch besonders konzentrieren, da man dort sehr viele Informationen über die Welt, die Zeit und die verschiedenen Arten der Gaben in der Geschichte erhält.

Das Buch war eines meines Highlights dieses Jahres und ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um Paige weitergehen wird.