Rezension

Simons erster Fall

Lago Mortale - Giulia Conti

Lago Mortale
von Giulia Conti

Bewertet mit 4 Sternen

Giulia Conti ist das Pseudonym einer deutschen Journalistin und Reiseautorin.

Lago Mortale ist ihr erster Roman

Der ehemalige Polizeireporter Simon Strasser aus Frankfurt lebt seit ein paar Jahren am Lago d`Orta. Er hat einen deutschen Vater und eine italienische Mutter. Die Autorin lebt da jetzt auch.

Simon entdeckt eine führerlose Yacht, auf dem er einen Toten findet. Die Polzei ermittelt, Simon darf die Kommissarin als Dolmetscher begleiten. Danach versucht er selber etwas heraus zu finden. Dabei kommt er auch mal in große Bedrängnis. Irgendwie stellt er sich dumm an.

 

Die Autorin lässt Simon von der Landschaft genau erzählen. Die Wetterverhältnisse bekommen wir auch genau mit. Der Roman ist eineine anschauliche deutsch-italienische Lebensgeschichte mit Krimiplott.

Da bekommt man Lust zu einer Reise an den Ort.

Mich konnte der Krimi gut unterhalten.