So eine Tolle Reihe

Herzblut - Stärker als der Tod - Melissa Darnell

Herzblut - Stärker als der Tod
von Melissa Darnell

Das Cover passt super zum  Buch und es ist schlicht. Leider drückt das Ganze aber auch und zieht Menschen in den Buchhandlungen nicht so an, weniger rot wäre wahrscheinlich besser gewesen... genau wie bei dem ersten Band...

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich konnte das Buch kaum  zur Seite legen und war ruck zuck durch damit.

Die Figuren haben wirklich tolle Charaktere. Man fiebert mit Savannah und Tristan richtig mit. Man fühlt ihre Verwirrungen und auch ihren Kummer oder ihre Freunde. Man kann auch richtig spüren wie Savannah und Tristan mit der Zeit wachsen und immer mehr lernen und ihre Charaktere weiterentwickeln. Sie kämpfen für das was zählt.

Der Schreibstil sehr flüssig und detailliert, aber auch nicht zu viel. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel haben auch die optimale Länge, sie sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Hier wird in den Kapiteln selber öfters er Roman aus der Sicht der anderen Person weitergeschrieben. Sowas mag ich nicht. Aber hier war es überhaupt nicht störend. Sehr gut gelöst. Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt. Die knapp 400 Seiten waren auch nicht zu viel.  Ich begleite Savannah gerne auf dem Weg durch ihr chaotisches Leben.

Mein Fazit ist, dass dieses Buch ein wirklich tolles Fantasybuch ist. Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt.