Vielseitig und wesentlich besser als Teil 1

Herzblut - Stärker als der Tod - Melissa Darnell

Herzblut - Stärker als der Tod
von Melissa Darnell

Der zweite Band ist ziemlich vielseitig wie ich finde. Zum einen geht es um die persönliche Weiterentwicklung von Savannah und Tristan, aber eben auch um deren verbotene Liebe und den Kampf darum. Die Geschichte wurde nahtlos an das Ende von Band eins angeknüpft, sodass man als Leser keine Schwierigkeiten hat sich zu orientieren oder einzusteigen.

Erzählt wird dieses Buch auch wieder abwechselnd aus der Sicht von Savannah und Tristan, wodurch man ziemlich deutlich miterlebt wie sehr die beiden darunter leiden nicht zusammen sein zu dürfen. Tristan setzt alles daran einen Weg zu finden wie das funktionieren könnte während Savannah versucht nach vorne zu schauen, was mal mehr mal weniger gut klappt, denn ihre Gefühle kann sie nicht leugnen.

Es passieren mehrere spannende Dinge wie zum Beispiel die Veränderung der Rolle von Ron, der bisher eigentlich nur als (Ex-)Freund von Anne bekannt ist. Sein großes Geheimnis ist ziemlich verblüffend und wird erst relativ zum Ende des Buchs gelüftet. Auch hat Savannah sich der Magie zugewandt und mit Hilfe der Zauberbücher ihrer Nanna gelernt sie einzusetzen und zu beherrschen.

Das Ende von Band 2 ist wirklich nervenaufreibend im Positiven Sinne. Ich habe mir gewünscht auch gleich Band 3 zu besitzen damit ich mit dem Lesen gar nicht erst aufhören muss, da ich unbedingt erfahren möchte, wie es nun weitergeht.

Für mich war der zweite Teil wesentlich besser als der erste und aus diesem Grund ist es für mich ein Muss den dritten Band zu lesen. Ich möchte allen, die vom ersten Band nicht ganz überzeugt waren nahelegen, trotzdem den zweiten Band zu lesen.