Rezension

Fantasy-Pur im zweiten Teil der Reihe!

Herzblut - Stärker als der Tod - Melissa Darnell

Herzblut - Stärker als der Tod
von Melissa Darnell

Nachdem Savannah und Tristan sich am Ende des ersten Teils mit dem Vampirrat auseinander setzen mussten, lastet nun eine schwere Bewährungsprobe auf den beiden. Denn sie müssen sich trennen. Tristan will das zunächst nicht wahr haben, doch Savannah zieht für sie beide den Schnitt und kehrt ihrer großen Liebe den Rücken. Außerdem entwickelt sie sich weiter, ihre Vampirkräfte werden immer größer und auch die Hexenseite in ihr verändern sie.  Zusätzlich muss sie sich auch mit ihrem Vater und ihren Freundinnen auseinander setzen. Denn es gibt noch mehr Geheimnisse, die aufgedeckt werden wollen.

"Stärker als der Tod" startet genau nach dem Abschluss von "Gegen alle Regeln" und der Leser kann perfekt in die Handlung einsteigen. Die Begebenheiten aus dem ersten Teil werden hier noch einmal anschaulich erklärt und machen auch Neulingen einen guten Einstieg möglich. Dennoch ist es von Vorteil, die Vorgeschichte zu Tristan und Savannah zu kennen.

Wie bereits im Auftakt, werden auch in diesem Buch wieder beide Seiten der dramatischen Fantasy-Erzählung beleuchtet. So berichten Savannah und Tristan abwechselnd ihre Erlebnisse und Gedanken. Somit wird ein idealer Einblick in alle wichtigen Bereiche der Geschichte gegeben und es fällt leicht, sich ganz auf die Geschehnisse einzulassen. Schon nach wenigen Seiten stellt sich ein leichter Lesegenuss ein, der an die Seiten fesselt und zum Weiterlesen animiert. Ein steter Wechsel in der Gefühlswelt der jungen Hauptprotagonistin und die langsame Entwicklung ihrer Persönlichkeit stehen dabei fest im Vordergrund der Geschichte. Aber auch Tristans Weiterentwicklung und möglicher neuer Clan-Führer werden ausführlich beschrieben.

Savannah ist ein glaubhaftes Mädchen, das schnell das Herz des Lesers gewinnt. Ihre Person ist liebevoll und von Harmonie gezeichnet. Dabei leidet sie sehr unter der Trennung von Tristan. Aber ihre Vernunft schlägt das Herz um Längen und dadurch beweist sie großen Charakter. Tristan hingegen kämpft um seine Liebe und seine Zukunft mit der Halbvampirin. Denn der Clan der Hexen und der Vampirrat werden eine Beziehung zwischen den beiden niemals gut heißen.

Fazit: Die Spannung und die Dramatik sind in der Fortsetzung noch stärker vertreten und machen aus diesem Werk ein erstklassiges Lesevergnügen. Savannah und Tristan sind ein sympathisches und überzeugendes Duo, das zum mit fiebern verleitet. Während des Lesens fällt es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Die Ereignisse sind aufregend und lebendig beschrieben, der Handlungsstrang gut durchdacht und logisch aufgebaut. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine große Empfehlung!