Spannend

Die Knochenleser -

Die Knochenleser
von Jacob Ross

Krimimit karibischem Flair

"Die Knochenleser" von Jakob Ross ist eine spannende Geschichte eines karibischen Autors.

Auf der Karibikinsel Camaho wird der junge Michael "Digger" Digson von Detektiv Superintendent Chilman für eine neu zu bildende Polizeitruppe verpflichtet.
Chilman hat es sich Aufgabe gemacht, Verbrechen mit neuen und ungewöhnlichen Mitteln der Polizeiarbeit aufzuklären.

Nur widerwillig fügt sich Digger ins Team. Er hofft, herauszufinden, was vor einigen Jahren mit seiner Mutter passierte, die während während einer Demonstration plötzlich verschwand. Digger wird als Forensiker ausgebildet und erlernt das "Knochenlesen". Er bildet zusammen mit Chilmans Tochter ein hervorragendes Ermittlerteam.

Die Charaktere gefallen mir gut. Sie sind sympatisch beschrieben. Jeder hat sein eigenes Auftreten.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und gut zu lesen. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und schlüssig.

Der Handlungsort ist gut beschrieben, jedoch habe ich etwas mehr Karibik erwartet.

Dies ist ein spannendes Buch, das mich gefesselt hat. Ich habe dieses Buch gerne gelesen.