Rezension

ungewöhnlich

Die Knochenleser -

Die Knochenleser
von Jacob Ross

Bewertet mit 4 Sternen

" Die Knochenleser" ist ein Thriller, den man wirklich in vielen Bereichen als ungewöhnlich beschreiben kann. Sowohl der Handlungsort, hier die Karibikinsel Camaho,eine Insel der kleinen Antillen,als auch der Ermittler, Digger, den man schon als sehr unkonventionell beschreiben kann und auch der Schreibstil, der sehr amüsant, aber eben sehr eigenwillig ist.

Der Fall ist eher etwas unspektakulär und nicht besonders, was das Ganze dann ein bisschen ausgleicht.

Ich hatte mir sicherlich etwas anderes darunter vorgestellt, als von einem Forensikroman die Rede war, denn ich habe an die Bücher gedacht, die mir dabei einfielen z.B.  Simon Beckett oder Kathy Reichs. Vergessen sie diesen Anspruch und stellen sie sich auf einen unterhaltsamen Thriller ein, der durch andere Attribute besticht, dessen Spannung aber schon ein wenig durch die eine oder andere Länge gebremst wird.