Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannend, aber viel Bekanntes

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

T.R.O.J.A. Komplott
von Ortwin Ramadan

Nico ist ein ambitionierter Agent in der Ausbildung. Sein großes Ziel ist es, in die Fußstapfen seines toten Vaters zu treten und seinem Land zu dienen. Umso größer der Schock, als er am Tag der Abschlussfeier sang- und klanglos abgeführt und rausgeschmissen wird.

Als er seine Enttäuschung in einer Bar im Alkohol ertränken will, wird er von einer mysteriösen Geheimorganisation angeheuert und ein großes Abenteuer beginnt, denn ... es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Der Schreibstil ist flüssig und tadellos, die Handlung rasant und spannend. Was mich ein bisschen gestört hat, sind die Ähnlichkeiten, die mir z.B. zum Film Der Einsatz aufgefallen sind. Die Parallelen sind unübersehbar.

Trotz allem habe ich dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es einem eher jüngeren Publikum empfehlen.