Rezension

Spannendes Jugendbuch!

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

T.R.O.J.A. Komplott
von Ortwin Ramadan

Bewertet mit 4 Sternen

Für ein Jugendbuch bin ich eher nicht mehr in der richtigen Zielgruppe, aber dennoch habe ich das Buch voller Begeisterung gelesen. Es liest sich schön flüssig und ist gut geschrieben. Man wird schnell in den Sog der Geschichte gezogen und es wird richtig spannend! Nico ist ein junger Mann, der seinem Vater nacheifert. Dieser war beim FBI und wurde von Terroristen in die Luft gesprengt, und sein Sohn möchte ebenfalls die Welt ein kleines bisschen besser machen. Aber das ist leichter gesagt als getan und er rutscht in einen Strudel aus bösen Machenschaften, Machtspielchen, Mord und vieles mehr.

Den Prolog versteht man erst am Ende des Buches, aber das macht es umso spannender, weil man dann ja weiß, was passiert ist. Ein tolles Buch, das ich gerne gelesen habe - auch wenn ich kein Jugendlicher mehr bin. Das Thema der totalen Überwachung von Menschen geht uns alle an und ist hier in einer interessanten und gar nicht so unrealistischen Art und Weise dargestellt.