T.R.O.J.A.

T.R.O.J.A. Komplott - Ortwin Ramadan

T.R.O.J.A. Komplott
von Ortwin Ramadan

Inhalt
Nico absolviert seine Prüfung zum FBI - agent und wird direkt in eine Geheimmission verwickelt. Er deckt Dinge auf, die ihn nachdenklich werden lassen, ob er auf der richtigen Seite steht.

Cover
Das Cover ist sehr gut gewählt. Die neu eingesetzte Nanotechnologie macht es möglich, durch die Augen der observierten Person zu schauen.

mein Eindruck
kleine Maschinen in unserem Körper, die Gesundheit und Konsumverhalten überwachen sowie eine übertriebene Gesundheitspolitik. Im Hintergrund Leute, die nach immer mehr Macht streben.
Eine gute Idee und auch gar nicht so abwegig.
Durch den einfach gehaltenen Schreibstil findet man schnell in die Geschichte und das Buch wird dadurch sehr kurzweilig.
Allerdings hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Man fragt sich zu oft, wie es jetzt zu dieser und jener Situation kam, teifergehende Erklärungen hätten hier einiges an Logik aufbauen können.
Diese Idee hat sehr viel Potential, meiner Meinung nach wurde hier nur an der Oberfläche gekratzt. Und gegen Ende hatte ich eher das Gefühl, das Buch sollte einfach nur fertig werden. Als es auf das große Finale zuging, hatte ich noch etwa 20 Seiten vor mir. Ich dachte, ok, entweder ein Blitzfinale oder es gibt noch eine Fortsetzung. Es wurde dann das Blitzfinale. Das ging mir wirklich alles etwas zu einfach und schnell.

Fazit
gute Idee, nur leider blieb es bei einer guten Idee, die ausbaufähig ist.