SPANNEND BIS ZUM SCHLUSS

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Am 8.8 um 8 uhr 08 werden 2 Namen in der Todeslotterie gezogen. Diese Personen werden für diese Nacht Vogelfrei und dürfen straffrei getötet werden. Es ist sogar viel schlimmer, man wird dafür mit 10 Millionen Euro belohnt. Unser Hauptprotagonist Ben ist einer der Namen, und so beginnt für ihn die Achtnacht.

Ich habe schon viele Bücher von Fitzek gelesen und liebe seinen Schreibstil. Er baut die Spannung immer so groß auf, das man das Buch nie wieder weglegen möchte. Genauso ist es auch in diesem Buch !
Als ich gehört hatte das dieses Buch von „The Purge“ inspiriert ist, hatte ich erst etwas angst das es zu ähnlich werden würde. Er hat aber was komplett anderes daraus gemacht. Ich finde es auch sehr lobenswert das er offen sagt das er die Idee durch den Film „the Purge“ hatte, auch wenn es nur eine klitzekleine Ähnlichkeit gibt. Auch die Zitate am Anfang sind wichtig und regen zum Nachdenken an. Allgemein ist das Thema was im Prinzip angesprochen wird, für unsere Gesellschaft wichtig und sollte mehr beachtet werden. Und leider ist das was er schreibt für unsere heutige Welt viel zu real.
Wie immer ist die Auflösung am Ende so, das ich wieder nicht drauf gekommen bin und das liebe ich an seinen Bücher. So zu schreiben das man zwar ständig einen Verdacht hat, aber am Ende alles doch anders und dennoch schlüssig ist, das können nicht viele.

Ich kann nur jedem empfehlen es zu lesen. Es ist eins der besten Thriller die ich bisher gelesen habe !