Spannend und abwechslungsreich

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Es ist der 1 Band der Trauma- Reihe von Christoph  Wortberg

Katja Sand und ihr Kollege Dorfmüller treffen auf einen Fall, der Zweifel offen lässt. Ein schwer traumatisierter Mann wird in einem See tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin , aber Katja kann das nicht glauben , war es wirklich Selbstmord? Oder steckt etwas anderes dahinter? Und als wären diese kuriosen Fälle nicht schon genug, hat sie auch noch mit ihrer rebellischen Teenager Tochter Jenny zu kämpfen.

Die Ermittlerin Katja Sand zieht einen von Anfang an in ihr Familiedrama hinein und man merkt sofort , dass nicht nur ihre Tochter in Schwierigkeiten steckt sondern auch sie eine große Last mit sich trägt, die in dem Leser Verständnis für Katjas Handlungen hervorruft. Allerdings muss ich leider sagen, das sie mir leider doch nicht so sympathisch rüberkam und ich ihr eigentlich Problem auch noch nicht richtig durchschauen konnte....ich schätze jedoch, dass Katjas Probleme nochmals in Band 2 aufgegriffen werden:)
Ich fand die Handlungsstränge sehr abwechslungsreich und spannend , da sie sich einerseits mit Katjas Privatleben , aber andererseits auch mit ihren Beruf als Mordermittlerin beschäftigte. Der Schreibstil war sehr angenehm für mich als Leser und hat mich mit in die Geschichte hineingezogen. Insgesamt fand ich den Verlauf der Geschichte sehr spannend mitzuverfolgen und im letzten Drittel kam es nochmal zu einem Plot Twist mit dem ich so nicht gerechnet hatte :0

Fazit:

für Thriller-Liebhaber geeignet , die auch gerne etwas mehr über das Privatleben der Ermittler erfahren wollen:)