Rezension

solider Krimi

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewertet mit 3.5 Sternen

Katja Sand ist Mordermittlerin in München. Der Fund zweier Leichen und die damit verbundenen Ermittlungen verlangen ihr einiges ab. Beide Fälle werden als Suizid zu den Akten gelegt, aber Katja ermittelt auf eigene Faust weiter und gerät dabei in tödliche Gefahr.

Ein zweiter Erzählstrang befasst sich mit den familiären Konflikten von Katja Sand, die sie zum Teil selbst zu verantworten hat.

Insgesamt gesehen hat mich die Handlung nicht wirklich abgeholt. Für meinen Geschmack wurde die Familiengeschichte zu sehr ausgedehnt. Die Story an sich ist in einen soliden Krimi eingebunden, nur die 3 wirklich schockierenden Episoden jeweils am Anfang eines jeden Teils reichen mir für einen Thriller nicht aus.

Fazit: Ich hätte mir mehr Thriller und weniger Familienroman gewünscht. Teilweise fand ich die Charaktere sehr vorhersehbar. Spannend war das Buch schon manchmal, aber da hätte ich etwas mehr erwartet.