Spannendes Ende der Reihe

Die Bestimmung 03 - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Die Lüge hinter dem Zaun holt Tris und Four ein
Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

meine Meinung:
Also wie im Inhalt bereits angegeben ist alles eine Lüge. In diesem Band der Reihe erfährt man das alles was man kannte und alles was man für richtig hielt falsch und gelogen war. Hier in dem Teil ist alles anders und ich musste mich leicht umstellen den hier geht es kaum noch um die Fraktionen sondern um was ganz anderes, neues. Ich war erst total verwirrt und hab kaum was verstanden weil es von Tris und Tobias erzählt wird. Ich musste öfters etwas zweimal lesen weil ich erst dachte das kommt aus der Sicht von Tris obwohl es gerade Tobias seine Sicht war. Hat mich leicht gestört. Zum Rest fand ich alles ganz gut und auch etwas spannender als der zweite Teil und das Ende... okee über das könnte man streiten. Ich musste etwas weinen und wenn ihr es lest versteht ihr es aber sonst werde ich nichts verraten. Es kam für mich sehr unerwartet und wer weiß vielleicht wurdet ihr gespoilert oder so aber ich Gott sei dank nicht  :D  Lohnt sich zu lesen.