Rezension

Super Einstieg

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das Buch vor fast zwei Jahren schon einmal begonnen, musste es aber nach zwei Dritteln abbrechen. Und dann gehörte es leider zu den „Angstbüchern“. Schaffe ich es diesmal? Lag es am Inhalt? Getriggert hatte mich nichts. 
Nachdem ich Crescent City gelesen habe, meine Tochter sehr begeistert war und Band II und III hier schon auf mich warteten, habe ich es nochmal versucht. Und diesmal habe ich es geschafft. 
Ich war beim ersten Mal schon vom Inhalt überzeugt und auch dieses Mal hat es mir super gefallen. Ich mag die Charaktere, besonders einer, neben Feyre, sticht schon im ersten Band heraus. Die Welt ist gut durchdacht und aufgebaut, man findet viele allgemeingültigen Annahmen über die Fae wieder aber es gibt auch sehr ungewöhnliche Ideen. Besonders schön finde ich es, dass ich direkt mit Band II weitermachen kann.