Rezension

Toller Auftakt

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein. -

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein.
von Hanna Caspian

Bewertet mit 5 Sternen

Der Auftakt zu einer neuen Reihe  von Hanna Caspian verspricht viel Unterhaltung mit historischen Fakten: mir gefällt erneut der lockere und lebendige Schreibstil der Autorin sowie die gelungene Kombination aus Erzählung gepaart mit echten, historischen Ereignissen und existierenden Figuren. Die Hauptperson Adelheid war mir sehr sympathisch ,sie hat innerhalb des ersten Teils bereits eine tolle Entwicklung hingelegt, wenngleich ihr Sinneswandel am Ende nicht ganz nachvollziehbar für mich war. Sie hat es nicht leicht, aber sie schlägt sich sehr gut. Der Roman wechselt immer wieder die Perspektiven, sodass man verschiedene Romanfiguren auch gut kennenlernt. Es werden im Laufe der Erzählung viele Handlungsstränge entwickelt , letztendlich wird am Ende aber eigentlich kein einziger aufgelöst - man darf gespannt sein, was im nächsten Teil alles passiert - sowohl in Adelheids Leben als auch im Schloss! Ich wurde bestens unterhalten und kann das Buch nur weiterempfehlen!