Rezension

toller Coben

In deinem Namen
von Harlan Coben

Bewertet mit 4.5 Sternen

Coben hat mich wie immer überzeugt. Ich mag seine Art, durch viele Fragen und Rätsel Spannung aufzubauen und den Helden und die Leser erst mal lange im Ungewissen zu lassen.Es dauerte eine  Weile, bis mir der Hauptdarsteller Napoleon, näher kam. Anfangs war er mir fast etwas zu perfekt und glatt. Der Eindruck täuschte allerdings und um so mehr man aus seiner Vergangenheit erfährt und ihm bei seiner Suche nach der Wahrheit folgt, umso sympathischer wurde er mir. Auch die Nebenparts waren gut besetzt und wurden mit all ihren Stärken und Schwächen gut in Szene gesetzt.

Wie immer war es ein großes Geflecht von Wahreit und Lüge, welches um Nap gewoben war und welches er nur langsam durchdringen konnte. Teilweise waren die Erkenntnisse am Ende sehr tragisch und erschütternd. Mich lies die Geschichte  nicht kalt. Sehr empfehlenswert. Fast so gut wie seine Myron Bolitar Reihe.