Toller Jugendthriller mit interessanter Thematik

14.95 € (D)

inkl. MwSt.,

zzgl. Versand

Zum Buch: http://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/elanus-7822/

Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jonas auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.

Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

Ich habe im letzten Jahr Layers gelesen und war daher sehr gespannt auf den neuen Jugendthriller von Ursula Poznanski.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen, der Schreibstil war wieder sehr flüssig, wie man das von der Autorin gewohnt ist. Zur Gestaltung des Covers möchte ich sagen, dass es neben Layers sehr gut zur Geltung kommt im Bücherregal.

In diesem Buch geht es ja um den überaus intelligenten 17jährigen Jona, der ein Studium in einer fremden Stadt anfängt, wo er ein Stipendium erhalten hat. Außerdem besitzt er eine selbst gebaute Drohne, die er auf die Menschen rund um die Uni loslässt. Und das hätte er besser nicht getan ...

Jona war mir als Hauptprotagonist anfangs eher unsympathisch und fand ihn total nervig, mit der Zeit wurde er mir aber sympathischer.

Da ich nicht mehr zur Zielgruppe gehörte, möchte ich betonen, dass sich dieser Jugendthriller durchaus auch für Erwachsene eignet.

Zum Schluss wurde es dann richtig spannend und es gab auch eine für mich überraschende Wendung. Auch fand ich die Thematik rund um die Drohne und deren mögliche Folgen auch sehr interessant.

Alles in allem kann ich diesen Jugendthriller auf jeden Fall weiter empfehlen und gebe hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung. Ich bewerte dieses Buch mit guten 4 Sternen.