Überraschend. Geheimnisvoll. Verschwiegen.

The Ravenhood - Flock
von Kate Stewart

Leseerlebnis :
Ich hatte das Cover und den Klappentext gesehen bzw. gelesen und musste es haben. Als es dann bei mir war, las ich einige Meinungen auf Bookstagram und hörte diverse Stories wie spicy dieses Buch sei und ich persönlich bin ja eher der Fan von "closed door". Also begann ich das Buch mit wenigen bis gar keinen Erwartungen und der Angst, dass ich es hassen werde. Mit der Befürchtung 75% des Buches überblättern zu müssen.
Zum Glück kam es komplett anders. Die spicy Szenen hielten sich im Rahmen und wurden meist recht schnell ausgeblendet. Lediglich eine Szene, die seitenintensiver ist, ist mir im Gedächtnis geblieben.
Der Auftakt der "The Ravenhood" Reihe wird aus der Perspektive der Protagonistin Cecelia in der Ich-Form erzählt und enthält eine Vielzahl von Tropes (Enemies to Lovers, Strangers to Lovers, Summerromance, Bad Boy meets good girl, Love triangle).
Die kurzen Kapitel und die mysteriösen, scheinbaren Bad Boys haben mich definitiv in ihren Bann gezogen und ich fand es unheimlich spannend, faszinierend und geheimnisvoll. Der Schreibstil hat mich direkt gefesselt. Übrigens begegnet man zu Beginn einer Cecelia gute 7 Jahre nach der eigentlichen Geschichte, die schon eine Vielzahl an Fragen aufwirft.
Cecelia wird sehr gut beschrieben und handelt ihrem Alter und ihrer eigenen Vergangenheit und Familiengeschichte entsprechend. Da man über alles, was sie betrifft einiges erfährt, konnte ich mich sehr gut in sie hinein versetzen.
Die Rabenjungs verbleiben eher mysteriös und man kann immer nur einen flüchtigen Blick auf ihr Inneres werfen.
Das Ende hat mich überrascht und wirft eine Vielzahl an zusätzlichen Fragen auf, so dass ich den Folgeband kaum erwarten kann.
Fazit :
Ich habe es verschlungen, geliebt und bin froh darüber, wie sehr es mich überrascht hat. Definitive Leseempfehlung meinerseits.