Eine Geschichte mit Suchtfaktor

The Ravenhood - Flock
von Kate Stewart

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich hierbei sofort angesprochen, das ich diese Geschichte einfach lesen musste.

Cover

Das Cover ist an sich jetzt nicht groß was besonderes, dunkler Hintergrund mit roter Schrift, aber gerade das macht das Buch auch sofort so interessant. Weil man dadurch schon erahnen konnte das hier wohl eher eine düstere und spicy Geschichte auf einen wartet. Vor allem aber der Buchschnitt mit dem Text "Entwickelst du etwa Gefühle für mich, Babe?" ist wirklich was besonderes.

Protagonisten

Cecelia mochte ich von Anfang an schon direkt gerne und habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Ihre Art fand ich so klasse, das sie den anderen auch mal Konter gegeben hat und sich nicht unterbuttern ließ. Auch wenn das bei Dominic sehr schwierig war, ohne direkt aus der Haut zu fahren. Denn dieser Mann wusste genau wie er Cecelia zur Weißglut brachte. Ihr Verhalten konnte ich teilweise aber nicht immer nachvollziehen, sie war etwas zu gutmütig und zu leichtgläubig. Und vor allem ist diese ganze Welt rund um Party, Alkohol, Drogen und diese Art von Sex neu für sie und dennoch hinterfragt sie nichts was sie tut.

Sean und Dominic haben es mir beide wirklich angetan, auch wenn Dominic mehr so die düstere Aura hatte, fand ich beide so faszinierend. Vor allem wie sie mit Cecelia umgegangen sind und die Entwicklung der drei während der Geschichte war super spannend und wir als Leser waren hautnah dabei. Zwischenzeitlich fand ich ihre Handlungen aber wirklich schwierig und fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an direkt überzeugt, so locker und angenehm, das ich wirklich nur so über die Seiten geflogen bin und das Buch an einem Stück durchgesuchtet habe. Vor allem auch die Settings waren wirklich klasse und wurden sehr bildhaft dargestellt.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht. Es hat mich einfach so unnormal gefesselt und komplett in seinen Bann gezogen. Es ist spicy und heiß, spannend und mitreißend und da passieren einige Sachen die ich echt nicht habe kommen sehen.

Was ich hier aber wirklich schwierig fand war dieser leichte Umgang mit Drogen und die nahezu toxischen Lenkungen der Männer Cecelia gegenüber. Da wusste ich teilweise nicht immer wie ich da empfinden sollte.

Vor allem das Ende hat mich aber nochmal richtig geschockt, irgendwie hatte ich mir schon gedacht das vielleicht sowas in die Richtung noch kommen würde, aber so habe ich das wirklich nicht erwartet. Jetzt kann ich es echt kaum abwarten Band 2 zu lesen.

Bewertung 4/5 Sterne