Rezension

Hat noch Luft nach oben

The Ravenhood - Flock
von Kate Stewart

Bewertet mit 3 Sternen

Über das Buch "Flock", den ersten Teil der Ravenhood Reihe habe ich eine zeitlang viel gehört, war aber immer unetnschlossen, ob das Buch was für mich ist, aber dann hat die Neugierde doch gesiegt.

Der Einstieg war interessant und ich war gespannt was mich im Laufe des Buches erwarten wird. Insgesamt war das Buch anders als ich erwartet habe, was sowohl positiv als auch negativ ist. Das Buch hat mich grundsätzlich gut unterhalten, ich mochte die Charaktere und es war immer eine unterschwellige Spannung zu spüren, wo ich sehr neugierig war, was dahinter steckt. Auch die Geheimnisse rund um die Rabenschaft waren sehr interessant und hier war ich am gespanntesten was dahinter steckt.

Dennoch ist mir auf das gesamte Buch zu wenig passiert und die Handlung hat sich schon sehr gezogen. Es war nicht unbedingt langweilig, aber ich hätte doch noch ein bisschen mehr erwartet. Die Liebesgeschichte war interessant und mal wieder etwas anderes, aber auch hier fehlten mir ein bisschen die Gefühle und es wirkte insgesamt sehr oberflächlich.

Der Auftakt der Ravenhood Reihe war in Ordnung, aber für mich ist hier noch deutlich Luft nach oben und ich hoffe, dass der zweite Teil ein paar mehr Fragen beantworten wird und auch die Liebesgeschichte mehr Tiefe bekommt.