Viel Luft nach oben

The Ravenhood - Flock
von Kate Stewart

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und bin sehr dankbar dafür, da ich es wirklich gern lesen wollte.

Anfangs war ich ein wenig erschrocken, weil ich über TikTok gespoilert wurde, da es sich um Polygamie handelt - ein Trope, das ich nicht gerne bzw. gar nicht lese. Ich war kurz davor, dem Verlag bescheid zu geben, dass ich es nicht weiter lesen will / kann. Aber ich habe dem Buch dann doch eine Chance gegeben und muss sagen, dass dieser Trope okay war, weil er nicht so extrem zur Geltung kam, wie befürchtet.

Die Protagonistin fand ich anfangs noch sympathisch, aber mit der Zeit ging sie mir leider mit ihrer Sprunghaftigkeit auf den Keks. Zwar hat die Autorin versucht, eine selbstbewusste Frau zu kreieren, jedoch war sie leider zu oft im Wechsel zwischen taff und Mauerblümchen. Ich hätte mir hier gewünscht, dass sie eine bessere und vor allem stabilere Entwicklung hinlegt und nicht je nach Szene dann wieder zurückfällt. Genauso hätte ich mir gewünscht, dass sie stärker ist und nicht nur aufgrund von Sex sofort den Kopf verliert und ständig einknickt und alles mit sich gefallen lässt, nur, weil die Kerle so heiß sind.
Eben dieses Verhalten hat mir leider auch das Ende ein wenig versaut. Es hätte definitiv viel mehr Potential für mehr gegeben - mit einer stärkeren Protagonistin wäre das Buch wesentlich besser gewesen.

Die Jungs selbst fand ich größtenteils gut geschildert. An sich fand ich sie sehr gelungen, da sie alle ihre eigene Persönlichkeit haben und diese auch perfekt so ist, wie sie geschildert wurde.

Der Inhalt ist eher unspektakulär. Viele Sexszenen, angedeutet, wie auch detaillierter ausgeschrieben, und paar Lücken-Szenen, damit das BUch nicht nur aus Sex besteht. Eben das fand ich schade, da ich viele Szenen detaillierter gewünscht hätte. So endeten sie teilweise nach zwei, drei Seiten und verlieren an Bedeutung.

Auch diese große Geheimniskrämerei durch das gesamte Buch war anstrengend, da nie wirklich eine richtige Antwort kam.

Auch die Reaktionen am Ende des Buches fand ich recht überzogen von allen Parteien. Ich verstehe zahlreiche Beweggründe von allen drei Protagonisten nicht und bin leider Band 2 gegenüber sehr skeptisch.

Also alles in allem ein solides Buch, das man lesen kann, aber nicht muss.
Handwerklich war es ganz gut gemacht.
Nebenfiguren fand ich sehr authentisch und äußerst sympathisch.
Aber leider war es im Gesamtpaket nur in Ordnung, weshalb ich dem Buch 3,5 Sterne gebe, mit viel Luft nach oben.