Es steckt mehr darin als gedacht

The Ravenhood - Flock
von Kate Stewart

Meine Meinung zum Erotik-Roman:
The Ravenhood
Flock

Inhalt in meinen Worten:
Der Kuhhandel mit Cecilia und ihrem Vater scheint perfekt, wäre da nicht eine Gruppe junger Männer, die einem Geheimnis auf der Spur sind. Cecilia hat sich Jahrelang um ihre Mutter gekümmert, die psychisch ziemlich labil war und ist. Doch als ihr Vater auftaucht mit dem Handel, sie soll ein Jahr lang in dieser Firma arbeiten, dafür gehört ihr danach das Imperium was ihr Vater aufbaute, dachte sie, das bekommt sie schnell hin, sie ahnte aber nicht, was im Hintergrund alles läuft.
So trifft sie auf Sean, der in der Firma eine besondere Stellung hat, und verliebt sich in ihn, doch als sie dann seinen Bruder kennenlernt, ahnt sie nicht, was das für sie bedeutet. Denn diese Dreieckskiste kann ja nun mal nicht gut gehen, oder doch?
Als ihr dann aber auffällt, das die Brüder einen heiklen Plan ausgeheckt haben, und sie mehr oder minder der Schlüssel des Geheimnis ist, ist fast alles zu spät.
Hier endet das Buch und es ist ein ziemlich fieser Cliffhanger vorhanden.
Ich kann nur sagen, lesen, staunen, nicht rot werden so wie ich.

Wie ich das Gelesene empfinde:
Ich dachte es ist ein Jugendbuch, die Geschichte klang für mich danach, hätte ich mich ein wenig mehr schlau gemacht, dann hätte ich gewusst, das es ein Erotikroman ist, der aber nicht nur Sex im Spiel hat, sondern noch vieles mehr bietet und sehr weise Gedanken an mich heran getragen hat, zum Beispiel wie ich über Menschen urteile, und ob das so richtig ist, ob ich nicht bereit bin, tiefer zu blicken, und genau das fand ich stark, denn dadurch gewann das Buch an unglaublicher Tiefe. Und ich kann sagen, ich hab meinen ersten Erotikroman nun auch gelesen, sonst habe ich einen riesigen Bogen um diese Bücher gemacht und es wird auch nicht unbedingt mein Lieblingsgenre sein, aber ich finde stark, wie dieses Buch auftritt und wie die Geschichte die Cecilia erleben muss, erlebt. Zudem finde ich es am Ende so hundsgemein grausam mit dem Cliffhanger, das ich gerne sofort Band 2 lesen möchte, ich will wissen wer da vor ihr steht. Ich will aber auch wissen wie es mit Cecilia weiter geht und was sie noch erleben muss, damit es ihr gut geht, ihrer Mutter und all den Charakteren denen ich im Buch hallo sagen durfte.

Charakter:
Cecilia, ein kleines Mauerblümchen entpuppt sich zu einem richtig majestätischen Schmetterling in dieser Geschichte. Ich treffe auf besondere Raben und deren Bedeutung und auf zwei Männer die ich am liebsten schütteln und rütteln würde, für das was sie sind und was sie tun, und gleichzeitig faszinieren mich beide Badboys. Für mich sind die Beiden wie Stefan Salvador und Damon Salvador.

Spannung:
Hoch. Sehr, sehr hoch, und sehr intensiv und ich meine damit nicht die Bettgeschichten und was Cecilia in ihrer Sexualität erfährt, sondern tatsächlich auch von der Handlung und vom Geschehen sehr spannend, weil man nie weiß, wohin führt diese Geschichte und was passiert auf der nächsten Seite. Das faszinierte mich.

Empfehlung:
Für alle die, so wie ich, noch nie einen Erotikroman gelesen haben, und immer einen sehr großen Bogen um solche Geschichten gemacht haben, kann ich sagen, das hier auch heiß hergeht aber dennoch überwiegt die Geschichte und das, was Cecilia erfährt und erlebt. Es ist eine sehr starke Charakterentwicklung vorhanden und ich konnte mir die Welt von Cecilia sehr gut vorstellen, zudem fand ich die lehrreichen Zwischenmomente sehr wertvoll. Deswegen versucht es aus, ob das ein Buch für euch ist.

Bewertung:
Ich gebe dieser Geschichte fünf Sterne, da es mein erster Ausflug in dieses Genre ist und ich nicht das Gefühl hatte nur mit diesem Genre zu tun zu haben, sondern noch vieles mehr zu erleben und zu erfahren. Deswegen fünf Sterne.