Rezension

Überraschung

Madame Curie und die Kraft zu träumen - Susanna Leonard

Madame Curie und die Kraft zu träumen
von Susanna Leonard

Ich habe in der Schule schon viel über Marie Curie gehört und später auch gelesen. Und auch, wenn ich schon viel über sie wusste ist dieses Buch trotzdem eine Bereicherung in meinem Bücherregal. Es liest sich gut und man fühlt sich in ihre Welt hinein versetzt.
Menschen sie sich für Geschichte interessieren sollten sich überlegen dieses Buch zu kaufen und sich die Zeit nehmen es zu lesen. Es erzählt die Geschichte einer mutigen Frau die ihren Wissendurst nicht stillen konnte. Susanna Leonard erzählt ihre Geschichte packend und zeigt auf um was es im Leben wirklich geht. Ebenso schlüpft man in ein ganz anderes Zeitalter hinein und kann Geschichte auf eine andere Art und Weise erleben. Es lohnt sich.