Rezension

Eine interessante starke Frau

Madame Curie und die Kraft zu träumen - Susanna Leonard

Madame Curie und die Kraft zu träumen
von Susanna Leonard

Bewertet mit 5 Sternen

          Schon das Cover gefällt mir sehr gut und passt wunderbar zum Genre und hat einen hohen Wiedererkennungswert zur Serie , zu dem das Buch gehört, über starke Frauen der Vergangenheit,  die noch heute bekannt sind.
Mir war nicht gleich bewusst was Madame Curie geleistet hat  und wie es dazu gekommen ist. Doch dieses Buch bringt mir ihre Geschichte näher und hat mich sehr gefesselt und ich habe viel neues gelernt. 
Schon allein ihr Werdegang ist beeindruckend.  Die Autorin hat es so wunderbar fesselnd geschrieben,  so das die Seiten nur so dahin flogen.
Was Marie alles leisten musste um ihren Weg zu gehen und um die Anerkennung zu bekommen , die ihr zu stand ist schon besonders . Früher hatten es Frauen schwer, ihr Mann Pierre war ihr eine große Stütze und ihr wichtigster Befürworter.  Wunderbares Buch. 
Klare Leseempfehlung