Rezension

unglaublich bewegend

Das Herz ihrer Tochter - Jodi Picoult

Das Herz ihrer Tochter
von Jodi Picoult

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch ist so emotionsgeladen, dass es den Leser förmlich überrennt und in seinen Bann zieht. Ich war gefesselt, von der fiktiven, aber doch so spannenden und knisternden Story in diesem Buch. Claire und Shay haben mich einfach beeindruckt. Die Auseinandersetzung mit den Themen Todesstrafe und Organspende und die Gradwanderung zwischen "Gutes tun" und "Vergeltung" haben mich dermaßen in diese Handlung gezogen, dass ich immer und immer wieder weiter lesen wollte/musste und nicht einfach Pause machen konnte. 

Wer dramatische Geschichten, mit einem ernsten Hintergrund und einem etwas hinkenden Ende ( hinkend weil ich hätte es mir gerne anders ausgemalt) mag, wird dieses Buch definitiv lieben.