Vielfältige Rezeptauswahl mit Gelinggarantie

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

"Brot backen mit Christina" ist ein gelungenes Backbuch, in dem die Autorin Christina Bauer 50 verschiedene Brotrezepte vorstellt.

Zunächst folgt ein sehr interessanter und aufschlussreicher Teil über Warenkunde und über die Zubereitung von Grundteigen, wie Hefe- oder Sauerteig. Auch die Tipps zur Problemlösung, wenn zum Beispiel der Teig sehr klebt, sind sehr hilfreich.

Danach folgt ein Rezeptteil, der wie folgt untergliedert ist:

- Brote ganz klassisch

- Alles Vollkorn

- Brote mit Sauerteig

- Brote mit wenig Hefe und viel Zeit

- Brote ohne Kneten

- Brot einmal anders

- Süße Brote

Die Rezepte sind sehr vielfältig, übersichtlich und gut strukturiert. Auch ein Backanfänger wird mit diesem Buch sehr gut zurechtkommen.

Das Buch enthält sehr schnelle und einfache Rezepte, wie auch etwas zeitaufwändigere und schwierigere Brotrezepte. Alle Brote, die ich bisher ausprobiert habe, sind gut gelungen und haben sehr gut geschmeckt.

Die Gestaltung und Aufmachung des Buches finde ich sehr ansprechend, mit vielen farbigen und qualitativ hochwertigen Bildern, sowie einem edlen Einband.

Fazit: Ein sehr gelungenes und ansprechendes Brotbackbuch mit vielfältiger Rezeptauswahl, auf die ich auch in Zukunft gerne zurückgreifen werde.