Geliebtes Brot!

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

„Brot backen mit Christina“ ist ein neues Buch von Christina Bauer und es ist einfach nur großartig. Sie geht mit viel Liebe an jedes einzelne Rezept und erklärt dem Leser sehr gut wie ein Brot definitiv gelingt. Zu Beginn des Buches geht sie auf die Zutaten ein. Ein Minuspunkt hier ist die Definition der Mehlsorten etc. denn die werden hier nach österreichischen Arten angegeben und nicht nicht nach deutschen Mehlarten. Das verwirrt total und man muss erstmal genau im Internet und Co. nachschauen welches Mehl denn welches ist, aber diese Arbeit macht man sich ein Mal und dann passt es auch. Dann startet sie mit den Grundteigen und es geht auch schon los mit den verschiedenen Sorten. Christinas Buch ist sehr vielseitig und jeder Geschmack wird hier auf jeden Fall sein Brot finden. Im letzten Teil geht es dann um „andere“ Brote und die süßen Varianten....herrlich! Man bekommt schon beim lesen total viel Appetit und natürlich Lust dazu, es selbst einmal zu probieren. Zur Optik und Haptik: das Buch besitzt wieder einen Leinenrücken und passt somit wunderschön in die Reihe der anderen Kochbücher aus dem Verlag. Der Einband ist wieder unheimlich fest und die Seiten wunderbar stramm und perfekt zum blättern wenn man gerade voll in Action beim backen ist. Die Fotos sind klar und sauber. Kleine Hilfeseiten unterstützen das Verständnis und sind ebenfalls etwas hervorgehoben. So macht Brot backen Spaß und mit Christina sowieso! Eine klare Leseempfehlung gibt es hier von mir.