Weihnachten mit Hund

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück - Petra Schier

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
von Petra Schier

Petra Schier erzählt in ihrem Buch "Vier Pfoten und das Weihnachtsglück" von Sophie Lamberti, die mit 18 Jahren eine E-Mail an den Weihnachtsmann geschrieben hat, in der sie sich wünscht, genau 10 Jahre später den Mann fürs Leben zu finden. Sophie vergisst diese E-Mail zunächst, doch Santa denkt daran, denn er verfügt über ein Erinnerungssystem. Mit 28 ist Sophie immer noch single, jedoch mit ihrem Leben ganz zufrieden. Sie hat eine schöne Karriere als Fotografin, die sie sich selbst aufgebaut hat, und einen schönen Job an der Angel: Sie soll Fotos zu einem Artikel machen, und deshalb eng mit dem Journalisten Carsten Braumann zusammen arbeiten. Schön und gut? Nein! Denn Carsten und Sophie können sich überhaupt nicht leiden und geraten immer wieder in Streitigkeiten, die fast kein Ende finden. Doch als Carsten eines Tages mit seiner Hündin Lulu ankommt, ist Sophie gleich Feuer und Flamme. Sie schließt Lulu sofort in ihr Herz, doch auch Carsten findet Zutritt. Werden die beiden doch noch glücklich?

Das Buch ist wirklich wunderschön. Ich hatte es ziemlich schnell zu Ende gelesen, denn an einigen Stellen ist es wirklich spannend und man möchte sofort wissen, wie es weiter geht. Das Ende war zwar etwas voraussehbar, aber durch die vielen Streits und Lulus Gedanken und lustigen Aktionen hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und habe mich gleich schlau gemacht, welche Bücher Petra denn noch so auf den Markt gebracht hat. Denn "Vier Pfoten und das Weihnachtsglück" war sicher nicht das letzte Buch von ihr, das ich gelesen habe.
Der Schreibstil war toll, die Charaktere wirklich einzigartig (und sehr lustig!) und die Geschichte selbst fand ich auch wirklich schön. (Toll, was der Weihnachtsmann alles für Optionen hat, die Wunschzettel zu speichern ;D ).

Da mir das Buch sehr, sehr gut gefallen hat, erhält es von mir 5 Sterne.