Wenn dein Traum zum Albtraum wird

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Fünf junge Leute, für die der Traum, in einem luxuriösen Skiresort zu arbeiten, zum Greifen nah ist, da sie aus einer Vielzahl von Bewerbern für die finale Challenge auserwählt wurden.

Fünf junge Leute, die sich von diesem Aufenthalt viel versprechen.

Leider wird das, was sich am Anfang wie ein kostenloser Wellnessurlaub angefühlt hat, langsam zum Albtraum als sich immer mehr mysteriöse Vorfälle ereignen, sorgsam gehütete Geheimnisse ans Licht kommen und dann sogar einer der fünf Bewerber spurlos verschwindet.

Am Ende möchten alle Bewerber nur noch eins: von diesem unheimlichen Ort verschwinden und alles hinter sich lassen.

Die Geschichte hatte mich bereits ab der ersten Seite gepackt. Die Geschehnisse, die sich keiner so recht erklären kann, häufen sich und man beginnt sich zu fragen, wer dahinterstecken könnte und vor allem, warum das alles passiert.

Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, die Atmosphäre und die (Angst-)Gefühle der jeweiligen Protagonisten so toll ´rüberzubringen, dass man regelrecht mit ihnen mitfiebert und mit ihnen auf ein glimpfliches Ende hofft.

Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, bleibt einem nichts Anderes übrig als gleich zum zweiten Teil zu greifen: One of Six – Vertrauen.