Wieder traumhaft

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)
von Jennifer Wolf

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da Morgentau eins meiner Highlights letztes Jahr war. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als ich erfahren das es nun einen Nachfolger geben wird, welchen ich dann natürlich gleich lesen musste.

Ich kam wieder sehr gut in die Geschichte rein und war gleich gefesselt. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut, er ist flüssig und bildhaft. Die Charaktere und die Handlung sind liebevoll gezeichnet. Dahlia die Hauptprotagonistin und die Auserwählte ist ein kleiner Wildfang, dadurch war sie mir gleich sympathisch.

Wenn man sehnsüchtig auf ein Buch wartet, dann stellen sich auch ein paar Erwartungen ein. So habe ich gehofft bzw. gedacht man würde wieder mehr Zeit in Gaias Reich verbringen, dem war leider nicht so, was ich etwas schade fand. Da ich sehr gerne mehr darüber gelesen hätte, weil ich es sehr interessant finde. Wer Band 1 gelesen hat, wird schnell erahnen, was hinter  Dahlias mysteriösen Träumen steckt. Wie das ganze sich dann aber entwickelt ist alles andere als vorhersehbar. Zuerst dachte ich, die Geschichte würde mich nicht so emotional packen wie "Morgentau". Da habe ich mich aber getäuscht, als dann die " Bombe" losgelassen wurde, kullerten wieder die Tränen. Ich war wieder tief berührt von der Liebesgeschichte und dem steinigen Weg, den diese gehen muss.

Am Ende gibt es einen sehr interessanten Epilog, der die Vorfreude auf Band 3 schürt. Diesen fand ich einen guten Abschluss, um wieder etwas runter zu kommen von diesem Gefühls Ausbruch.

Fazit:
Nicht ganz so gut wie Band 1 für mich, aber trotzdem großes Gefühlskino. Liebevoll gezeichnete Charaktere und eine berührende Lovestory. Hat mich emotional ergriffen und wieder aufgewühlt.