absolut gelungene Fortsetzung

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch) - Jennifer Wolf

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (2. Buch)
von Jennifer Wolf

Kurzbeschreibung
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?
(Quelle: Impress)

Meine Meinung
Dahlia ist eigentlich ein normales junges Mädchen. Sie ist glücklich in ihrem Leben, möchte Grenzerin werden und sie liebt den Herbst. Allerdings hat Dahlia merkwürdige Träume. Immer wieder kommt darin eine gewisse Melinda vor. Doch sie weiß nicht wer das sein soll.
Da verkündet Gaia das die Braut für ihre Söhne dieses Mal keine Hüterin sein soll, sonder ein Mädchen aus Hemera. Ihre Wahl fällt letztlich auf Dahlia, doch diese flieht vor Gaia ins Grenzgebiet.
Doch kann sich Dahlia wirklich vor Gaia verstecken? Oder wird sie doch gefunden?

Der Roman „Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten“ stammt von der Autorin Jennifer Wolf. Es ist der zweite Teil der „Morgentau“ – Reihe und kann eigentlich ohne Kenntnis des ersten Bandes „Morgentau“ gelesen werden. Ich empfehle aber diesen zu lesen, zum einen weil er wirklich toll ist und man so auch zusätzliche Informationen die Welt betreffend bekommt.

Dahlia ist ein echter Wildfang. Und genau deshalb habe ich sie sofort in mein Herz geschlossen. Eigentlich arbeitet sie auf dem Feld um ihrer Familie zu helfen. Sie ist stets fleißig und hilfsbereit und hat das Herz am richtigen Fleck. Dahlia möchte Grenzerin werden und sie liebt den Herbst. Bis zu dem Tag an dem sie erwählt wird, der ihr komplettes Leben verändert.
Auch die 4 Jahreszeiten Nevis, Aviv, Sol und Jesien sind wieder mit von der Partie. Sie wurden ja bereits im ersten Teil ausführlich beschrieben und ich war neugierig wer dieses Mal seine Braut erhält.
Gaia, die Mutter aller Dinge, ist auch dabei. Sie darf einfach nicht fehlen, immerhin sind die 4 Jahreszeiten ihre Söhne. Und auch andere bekannte Personen tauchen auf, so wie Maya, die Erwählte aus Teil 1.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und ich war direkt wieder gefangen und konnte in die Welt der Jahreszeiten abtauchen. Jennifer Wolf schafft es immer wieder mich abzuholen und erst am Ende wieder loszulassen.
Die Handlung ist spannend, romantisch, emotional und fesselt den Leser an die Seiten. Es passiert hier in diesem zweiten Teil sehr viel Unerwartetes. Ich dachte ich kenne das Verfahren der Auswahl aber Jennifer Wolf hat mich hier eines Besseren belehrt. Sie schlägt einen komplett anderen Weg ein und überraschte mich damit sehr. Dieser Weg ist ungewöhnlich aber er passt zu Dahlia.

Das Ende ist einfach nur traurig schön. Es sind ein paar Tränchen geflossen, so wunderbar ist. Man bekommt zudem eine kleine Ahnung wie es im dritten Teil, der 2016 erscheinen soll, weitergehen könnte.

Fazit
Zusammenfassend gesagt ist „Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten“ von Jennifer Wolf ein mehr als gelungener zweiter Teil der „Morgentau“ – Reihe.
Die sehr schön gezeichneten Charaktere, der mitreißende Stil der Autorin und eine Handlung, die komplett anders ist als erwartet und mit Spannung und auch Romantik daher kommt, haben mich hier erneut auf ganzer Linie überzeugt.
Sehr zu empfehlen!