Wirklich furioses Finale

Totenrausch - Bernhard Aichner

Totenrausch
von Bernhard Aichner

Wirklich furioses Finale

Die Totenfrau-Trilogie ist eine der wenigen, die aus der breiten Masse herausstechen.

Brünhilde Blum ist eine absolut polarisierende Persönlichkeit, die die Leserwelt spalten dürfte und auch wenn man sich mit ihr nicht unbedingt identifizieren kann, ist sie doch eine „schillernde“ Protagonistin, die diese Trilogie meiner Meinung nach auch absolut „trägt“.

Das soll aber auch nicht heißen, dass die Geschichte nicht gut ist, ganz im Gegenteil.

Aber es passt hier eben einfach alles perfekt zusammen und „Totenrausch“ ist ein würdiger Abschluss für diese spannende Geschichte in drei Teilen.

Im letzten Teil möchte Mutter und Mörderin Blum einen Neuanfang in Hamburg wagen, endlich einmal mit ihren zwei Töchtern zur Ruhe kommen. Doch das wäre natürlich zu langweilig und solche Geschichten erzählt dieser Autor nicht...

Es scheint alles gut – doch das ist es nicht... Denn es kommt der Tag, an dem Brünhilde für ihr neues Leben bezahlen muss – denn der Mann, dem sie das neue Glück zu verdanken hat, fordert ein, was sie ihm versprochen hat. Sie soll für ihn jemanden töten. Das Problem dabei ist nur, dass es sich um einen Menschen handelt, der ihr sehr ans Herz gewachsen ist …

Ich war begeistert vom Spannungsbogen, wie immer von Brünhilde, von der gesamte Story und auch der Schluss hat mich überzeugt.