Rezension

Wunderschön

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
von Cornelia Funke

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Ben erreicht eine schreckliche Nachricht. Die letzten drei Pegasusfohlen werden vermutlich nie schlüpfen. Um sie zu retten macht sich Ben mit Barnabus auf den Weg nach Indonesien um dem Greif, einem der gefährlichsten Fabelwesen, eine Feder abzunehmen. Denn nur mit der Sonnenfeder kann die Rettung des Fohlen gelingen...

Meine Meinung:
Wie immer, wenn Cornelia Funke ein Kinderbuch schreibt, ist es sehr gelungen. Ich mag den Schreibstil unheimlich gerne, ich fühlte mich sofort zurückversetzt in die Zeit, als ich meinem kleinen Jungen den Drachenreiter vorlas. Mittlerweile ist er ein junger Mann, aber den Drachenreiter liebt er immer noch und wird auch den zweiten Teil dazu noch lesen.
Die Geschichte ist abenteuerlich, warmherzig und unglaublich mutig. Ein Leseerlebnis für Groß und Klein und dieses Exemplar wird immer in unserem Bücherschrank stehen. Danke dafür.