Zwei wie Licht und Dunkel

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel - Eva Siegmund

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel
von Eva Siegmund

Ich glaube im Laden hätte mich schon das Cover des Buches zu einem Kauf verleitet. Die Farben sind gut gewählt. Es besitzt einen auffallenden, aber zugleich auch düsteren Touch.

Der Klappentext des Buches klang zwar wirklich spannend, aber eher nach einer typischen Dystopie. Ich glaube ich werde Dystopien nie satt haben, aber wie auch wenn ich immer wieder überrascht und begeistert werde?
Dieses Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und auf den anderen Seiten des Buches ist es der Autorin immer wieder gelungen mich zu überraschen. Dinge, von denen ich dachte „okay…das wird dann so sein“, traten eigentlich fast nie so ein wie ich es erwartet hatte. Dadurch erzeugte die Autorin eine unglaublich gute und fast schon greifbare Spannung – ja, ich hatte zwischen durch wirklich ein bisschen Angst um die Charaktere -, welche es einem nicht leicht machte das Buch aus der Hand zu legen.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie besitzt einen wirklich sehr schönen Erzählstil. Die Geschichte erlebt der Leser größtenteils abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere, zwischendurch wird uns aber auch ein Einblick in die Welt anderer Charaktere gewährt.

Die Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Ich mochte sie und habe mit ihnen gelitten. Mir hat gut gefallen wie sie an ihrer Situation wachsen und sich weiterentwickeln. Auch ihre Liebesgeschichte hat mich sehr berührt.

Fazit: LÙM hat mir meinen Freitag Abend versüßt. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte überrascht einen immer wieder und lässt einen nicht los. Der Autorin ist es gelungen unglaublich gute Spannung, welche es einem nicht leicht machte das Buch aus der Hand zu legen, zu erzeugen. Am Ende des Buches war ich wirklich traurig, dass es vorbei ist. Von mir gibt es daher 5 Sterne. Wirklich top!